Über ZimCon

Wer steht dahinter

Nachdem ich jahrelang unter anderem viele Bauträger als Kunde bedienen und so bis zu 80 Wohnanlagen pro Jahr baulich begleiten durfte, war immer schon der Gedanke vorhanden eine eigene Bauträgergesellschaft zu gründen. Seit 2006 war ich auch durchgehend in der Projektierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Gewerbe- und Wohnimmobilien aktiv. So gehören zu den Referenzobjekten der vergangenen Jahre das Lampert Areal in Rankweil mit 4.500 m² Gewerbeflächen. Ebenso wurde das Stadthaus Lampert in Feldkirch als eines der beiden EKZ in der Altstadt mit über 2.200m² an Gewerbe- und Wohnflächen entwickelt und umgesetzt.

Unseren Kunden steht nicht nur langjährige Erfahrung, sondern auch ein breites professionelles Netzwerk zur Verfügung.

Karl Zimmermann MSc

gelernter Vermessungsfachtechniker und Politikwissenschaftler

2016
www.zimcon.at

  • Gründung der ZimCon Immobilien GmbH

 

seit 2011
www.zimcon.at

  • ZimCon (Zimmermann Connect) Unternehmensberatung, Online Marketing

 

2012-02/2016
www.rtv-vorarlberg.at

  • Aufbau und Leitung des privaten Fernsehsenders RTV Vorarlberg
  • seit 12/2015 landesweit und somit der größte regionale Fernsehsender Vorarlbergs

 

2011-2016
www.lampertareal.at

  • Diverse Umbauten und Vermietung der Geschäfts- bzw. Büroflächen
    des Lampert Areals in Rankweil.
  • Mieter sind vom Innovationspreisträger bis zum Innenministerium

 

2013-2016
www.stadthauslampert.at

  • Projektleitung, Bauleitung und Vermietung
  • Entkernung, Sanierung und Neubau des Stadthauses Lampert
    in der Marktgasse Feldkirch.
  • Errichtung von 8 neuen Wohnungen, einer neuen Geschäftsfläche,
    eine Augenarztordination und Sanierung des Kleidergeschäftes C&A

 

2006-2011

http://i-magazine.de

www.yumpu.com/de

  • Aufbau der i-magazine AG als Geschäftsführer und Business Developer
  • Entwicklung von Yumpu.com
  • Yumpu.com gehört heute zu den Top 5.000 Webseiten der Welt
  • Kunden wie REWE Österreich, TUI Deutschland, Athesia Verlag,
    Hubert Burda Media,...

 

bis 2005

www.klocker-wahl.at

  • Vermessungsfachtechniker bei den Ingenieurkonsulenten für Vermessungswesen
    DI Stephan Lackner in Feldkirch und DI Reinhard Klocker in Bregenz
  • vermessungstechnische Projekte wie Katastervermessungen, Baulandumlegungen,
    Panoramahaus in Dornbirn, Skiliftanlagen, Festspielhaus Bregenz, ...